VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Freitag, 19. Juli 2024

Ende gut Alles gut

Dies ist mein letztes Beitrag als Blogger.

Ich gebe das bloggen endgültig auf; seit 10 Jahren kein Feedback, keine Regung. Ich vermute nur Bots klicken sich hier ein. Und meine Ideen und Gedanken quasi ins Nichts zu versenden ist Unsinn. Meine Gedanken kann *ich dann gleich für *mich behalten. Den Aufwand diese hier einzubringen, kann *ich dann auch besser für ein Nickerchen oder ein Runde um den Block verbringen, ist auch noch gesünder.

Tschüss Bots, klickt euch dumm und verbraucht endlos viel Energie und verschmutzt den Planeten.

Abschluss-Bemerkungen:

.

.

.

In diesen paar Sätzen ist das Anti-Hierarchische und solidarische sowohl des Autors, als auch der Intention enthalten, die dieses Buch enthält und auch die Filme. Aber auch die Hoffnungs-Losigkeit von Frank Herbert, dies zu erreichen. Denn auch dieses Werk erzählt die Geschichte von dem natürlichem Dominanz- und Unterwerfungs-Zwang aller natürlichen LebeWesen, also auch von uns Menschen, der sich auch hier schlussendlich durchsetzt.

Dem warten auf den ultimativen Führer mit göttlichen Über-Kräften, der uns entweder ins "Nirvana" oder in den Untergang verführt.

Bibel, Koran, Veden und andere Mythen und Mystiken erzählen eiffrigst davon. Und da das Mensch so einen Über-Verführer nicht zu bieten hat, erschaffen wir jetzt eben eines, ausgestopft mit unserem gesammelten Wissen und dem ÜberKraft von Maschinen. Alles klar?

Und wir Alle kucken blind und stumpf, wie gewohnt zu.

Verzeihung.

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen