VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Mittwoch, 24. Mai 2023

Was hat denn Musik mit Wirklichkeits-Erkentnis zu tun!?

Poesie

Titel: Was bewirkt ein schlechtes Film-Geschmack?

Keine Ahnung, und davon jede Menge? Ist *mir auch egal.

.


oder etwa nicht

.


.


.

.

Ich liebe diesen Film, gerade auch weil es ein Liebes-Film ist, aber etwas anders. Deswegen.

Poesie Ende

Aber nun zu etwas ganz anderem. 

Poesie

Titel: Welches Musik-Genre ist besser als Selbst-Erkenntnis?

Handelt menschliche Politik vorausschauend, oder zurück blickend, oder besser gar nicht, weil ...

.

.

Klar ist, um Ausreden sind wir und unsere Politik nie verlegen. Und das wählen Wir alle Jahre wieder, ohne Ende. Wahnsinn.

Es fehlen inzwischen auch 700.000 Wohnungen, auch das erzeugt nur Angst und kommt lediglich sehr sehr sehr wenigen zugute, wie auch der Lehrermangel.

Und jetzt zum Selbst-Erkenntnis, dazu vorher ein Bild:

.

.

Selbst-Erkenntnis ist eher wie Heavy Metal, Schlager und Pop dienen bloss einem Trieb. Was das Selbst-Erkenntnis vom Heavy Metal unterscheidet ist das Wirkung, irgendwie wirkt HM noch wesentlich stärker, als SE. Was uns nicht bloss wegen dem Liebe zu fast bloss Schlager und Pop - auch das meiste "Klassik-Gedudel" ist nur Schlager und Pop -, leider langsam immer mehr zum Verhängnis wird.

Selbst-Erkenntnis besagt, dass unser Aller, *mich inbegriffen!, Wahl-Verhalten - auch das des "nicht-wählens" - genau das bewirkt hat, was Heute ist; und das was auf uns zukommt. Wir haben alle Krisen und Kriege und Zerstörungen mit gewählt, und wählten die nächsten bereits vor, weil menschliche Politik und Macht eben ist, wie wir Alle sind, bis auf eine Handvoll etwas abseitige, die jedoch *mir nicht folgen, weder in fb noch in meinen Blogs. Schade.

Selbst-Erkenntnis ist ja nun auch, dass Wir Alle, bis auf s.o., wesentlich Selbst-Gerecht, Selbst-Zentriert, bloss Trieb-gesteuert und Zukunfts-los sind. Was kümmert einen Menschen die MitWelt, die steht nur im Weg oder ist gar überflüssig, und was "morgen" ist, ist eben "morgen", wo wir Menschen doch nicht mal wissen, was Jetzt und Heute ist. Und unsere Politik und Mächtige sind genauso, von ganz Links bis ganz Rechts. So tun als ob und Nepotismus, mehr nicht,

Irgend etwas vorteilhaftes und gesundes, oder gar wirkliche Freiheit, Freude und Frieden - FFF -, sind damit nicht zu erreichen. Das bewiesen und beweisen Wir beständig. Kleinste Verbesserungen sind nicht uns direkt zu verdanken, das sind so kleine Geschenke des Natur, 2 Schritte vor, 1 1/2 zurück. That's life. Aktuell ist wieder zurück angesagt; und das Huldigen des Trägheit, was jede Verbesserung des Gegebenen verhindert. Aber wie Selbst-Erkenntnis besagt, Wir wählen es.

Also Macht (!) Euch auf Flucht-Bewegungen gefasst, Millionenfachen Ausmasses, Wir wollen es heimlich so und wählen es also auch. Eine Politik, die nichts tut, um etwas in Richtung FFF zu erreichen, eine Macht die ganz natürlich nichts tut. Ausser sich und ein paar mit-Mächtige zu bereichern. Das Wirklichkeit und das Ganze überfordern nicht nur, es blockiert jedes wirkliche Tun, was bleibt ist ganz natürliches so tun als ob. Was auch sonst? Die paar Menschen die anders sind, haben eben Pech.

Poesie Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen