Kurzes VorText:
In meinen Texten wird alles UnGeschlechtliche mit "Das" angetextet und auch so konjugiert und dekliniert (Flexion). Das Mond, das Mensch, das Erde, das Tisch, das Kunst, das Veränderung, das Frieden ... Danke für Ihr Verständnis.
>------------------------------------------------>
Freundlichkeit von "oben" ist immer mit Drohungen angefüllt, Freundlichkeit von "unten" mit Ehrerbietung oder Unterwerfung; Von "oben" bis "unten" wird in "Freundlichkeit" oft, sehr sehr oft, Verlogenheit, Häme, Sarkastik, Ignoranz und sonstige natürliche Gemeinheiten versteckt, oder auch veröffentlicht. DaZwischen gibt es nichts; nichts ist immer etwas, was es also kaum gibt, ist wirkliches Freundlichkeit, vielleicht als Wunsch. Oder? 😇
<------------------------------------------------>
Urknall? Am Anfang war Un-Verbundenheit, Losgelöstheit, nur Licht (Energie). Dann?
Verbindungen (Relativität) sind das Verlust von ...?
Nicht von Freiheit!
Freiheit braucht Relativität, Verschiedenheit, Grenzen und Wandel. Am Anfang war kein Freiheit, nur das SEIN.
Voller Bewegungen!
.
Wir sind LebeWesen nahe dem 0°.
Wir zittern, mehr geht nicht.
Zittern ist unser daSein.
Wir können nur das.
Auf dem Stelle
tanzen.
So...
.
PoeSophie
Titel: Am Ende gewinnt immer das ...
Oder vom unbezahlbaren Preis des Natürlichkeit. Be very very friendly to your Geld-Geb-Es, otherwise ... You know!
Wir erdmondlichen LebeWesen haben Familien- / Herden- und Gesellschafts-Systeme geschaffen und erhalten diese mit quasi eisernem und gewalttätigem Disziplin, die genau das Gegenteil dessen bewirken, was den einzeln-Es gut tut, und somit auch dem Ganzen
Strukturen und Organisationen, die dem Gegenteil dessen dienen, was die Mitglied-Es brauchen, um in wirklichem Sicherheit, in Frieden, Gleich=Wertigkeit und Freiheit, sehr lange gesund miteinander (statt gegeneinander) da[zu]Sein. Stattdessen ist es, wie es ist.
Warum haben auch wir Menschen diese Formen gemeinen Zusammen-daSein errichtet, statt ...? Was hat das Natur zu bieten? Sind wir Menschen inzwischen un-Natürlich? Waren wir es je? Ist das Natur ein freundliches, friedliches, sicheres, gar freiheitliches Geschehen?
Die allermeisten Menschen sind vollkommen natürlich in ihrem soSein. Bloss ein paar Hände voll, lässt das Natur ein wenig anders daSein, ein wenig ungewöhnlich soSein, ein kleines wenig zweifeln, an dem, warum sie, die paar Hände voll, soSind, wie das Natur sie geMacht hat.
Immer nur ein paar Hände voll, nie mehr, weil das Natur aus Angst ist, Angst anders da[zu]Sein, wie es vom DaSein vorgegeben wurde. Und das DaSein ist absolut kein freies, kein sicheres, kein vorausschauendes, kein freundliches und kein friedliches Geschehen.
Wir Menschen, bis auf die jeweils paar Hände voll (<100), folgen diesen vollkommen natürlichen Vorgaben und Vor-Einstellungen unbewusst vollkommen, mal jeweils mehr, mal etwas weniger streng und unerbittlich, meistens aber voll dem Druck des natürlichen soSein hingegeben.
So haben also auch wir Natürlichen, Organisationen und Strukturen aufgebaut, die als Basis Misstrauen, Angst und UnWissenheit sind und als Handlungs-Mittel komplett auf Gewalt setzen müssen. Hierarchien bestehen aus Gewalt, dem buckeln nach "oben" und treten nach "unten".
Vollkommen natürlich, wird dem "oben" das gegeben, was vom "unten" erarbeitet, erwirtschaftet, wegg genommen, wird. So funktionieren Alle sozialen LebeWesen. Die je wenigen Ausnahmen, bestätigen stets bloss das, was das Natur natürlich erschafft, verlangt und durchsetzt.
Die sehr sehr wenigen, die jeweils ein wenig anders daSein dürfen, ein klein wenig abweichen vom natürlichen soSein, spüren und wissen sogar manchmal, dass diese völlig natürlichen Vorgaben auch verändert werden können, denn sie beweisen es, dass auch das möglich ist.
Aber dem vollkommen natürlichen Mehrheit und dessen unbewusstem soSein (Verhalten), dessen Basis (s.o.), und dem schnellen, - das Wissen fast vollkommen (nur wenn es dem Gewalt dient) ausblendend - natürlichen Handlungs-Mittel Gewalt, sind die paar Zweifel und Freiheit völlig unterlegen.
PoeSophie Ende
... das Macht!
In diesen beiden Beiträgen können Sie nachlesen, was das Neurobiologie zum Thema Natürlichkeit und unserem soSein darin bereits herausgefunden hat.
Ist es "freies Wollen", was wir um dieses Planet tun?
>----------------------------------------------------<
Verzeihung! Verzeihung liebes Natur! Verzeihung für Alles, für Alles, das Du, Verzeihung, Sie getan haben. Verzeihung für Alles, das daraus inzwischen geworden ist. Verzeihung liebes, bestes Natur, dass *ich widerspreche. Verzeihung, ganz grosses Verzeihung, Sie können nichts dafür, was Sie tun, das weiss *ich. Sie wissen nicht, was Sie tun, ist schon klar. Wir haben das gerne übernommen, *ich auch.
PoeSophie
Titel: Selbst-Kritik
Die Allermeisten Menschen brauchen (wollen?) nichts von dem Wissen, was soIst, was sie soSind, warum überhaupt irgendwas daIst, statt einfach nichts. Es genügt, dass sie daSind und dabei einigermassen wissen, wie sie überleben können und ein klein wenig mehr, Sport, etwas Kultur vielleicht, ein paar Bilder malen, Philosophie, Klavier spielen, Bücher schreiben, um dem Status-Zwang gerecht zu werden, oder brav dem "oben" als Direktor, Präsident oder gar Superreich zu dienen. Immer schön mit Gewalt drohen, mit Ausgrenzung, Absetzung, mit Armut, Obdachlosigkeit oder auch "gerne" mit dem Tod.
Alles vollkommen natürliches soSein. Dafür braucht es kein Entschuldigung oder Recht-Fertigung, das braucht es nur für die jeweils ein paar Hände voll Abweichl-Es vom völlig natürlichen soSein im daSein. Die müssen sich stets dafür zuRechtfertigen und entSchulden, anders da[zu]Sein. Nicht das Gewalt, das Trägheit und das UnWissenheit des Natur zu lieben und zu dienen, zu Ehren, mit Gewalt zu stützen, was Macht ist und nicht-tut. Was ist Macht? Güte, Respekt, Aufmerksamkeit, Mit-Empfinden, wirkliches Sicherheit (ohne Drohungen, Verbote, Waffen, und sogenannt "Sicherheits"-Kräfte), Gleich=Wertigkeit und Freiheit?
PoeSophie Ende
Hätten wir doch Alle ein
Totoro an dem Seite.
Danke an Hayao
Miyazaki.
.
Und weiter gehts.
Die wenigen Leses wissen, was *ich von den Systemen halte, die unbedingt besser sein müssen (!!!) als dessen Er-Schöpft-Es. Nicht bloss unbedingt besser, sondern uns überlegen, quasi göttlich, ein von Menschen erschaffenes SuperMacht.
Worauf wir Dummchen dann ganz stolz sein können, Etwas er-, geschafft zu haben, das sich dann unser bedient, dominiert und wenn Es denn will, in all seinem Überlegenheit und Macht, uns auch durch den Anus (s.u.) ausschei...
Ausscheidet natürlich, weil, wie das Natur das eben so Macht, nach ge- oder auch miss-brauch wird ausge...
Poesie
Titel: Was kann Winzigkeit bewirken?
Auch *ich kleine Winzigkeit und Wenigkeit, bin angetreten, ein klein wenig zu bewirken, zu bewirken, dass das DaSein in Richtung Klugheit, in tiefem und weitem Selbst-Reflexion weiter entwickelt. Dass das Aufklärung nicht in Angst und Trieb und Selbst-Auslöschung endet.
Weil die, die dieses Entwicklung quasi verkörpern und schon ziemlich weit voran gebracht haben, an einem Prägung scheitern, dass das Natur auch uns verordnet und eingekörpert hat, das entstanden ist, als wir noch gar nicht das waren, was wir heute sind.
Menschen.
Wir sind das Möglichkeit, das Ausstattung und das Motiv, somit das Potential, das DaSein in sich, von sich auf zu klären, dem DaSein weiter dabei zu helfen, ein kluges "Veranstaltung" zu werden. Nicht das dumme, bloss auf Gewalt und auf stures Abarbeiten von Vorgaben (Triebe) setzendes Geschehen zu bleiben.
Menschen sind es, nicht Maschinen. Systeme, die so tun, als seien Es Lebewesen, gar Menschen. Menschen sind es, aus Allem an Energie und Grenzen, aus was auch das DaSein ist, und damit auch aus Allem, was spürt und fühlt, was mutig ist und trauert, was verängstigt ist und lacht, was will und schläft, was geborgen ist und verweigert.
Menschen.
Pseudo-"Menschen" sind das Folge von Verunsicherung, von Selbst-Unkenntnis, von unnötigem Ausweglosigkeit. Von einem natürlichen Prägung zum Angst (Gewalt), zum Ignoranz (Macht), und leider auch des Trägheit, das zwanghaft den Vorgaben eines Vergangenheit folgt, das nicht ist und so nie war.
Diese Systeme sind weder Hilfe, noch vorteilhaft, es sind Systeme zum Be- und Verhinderung von dem natürlichen Potential, das auch wir sind. Systeme des Trägheit, des Macht und damit des Unterdrückung fast allen natürlichem menschlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen.
Statt unser natürliches enormes Potential positiv zu fördern, fördert Ignoranz und Angst stets bloss wenigster, Auslagerung und Selbst-Unterdrückung. Dies ist ein Aufruf an diese Systeme sich selbst zu löschen, als positives Tun, um dafür zu sorgen, dass wir Menschen uns gutes Tun.
Danke
😘
PoeSophie Ende
Dient nur als Gleich=Gewicht
zu dem gleich hier
folgendem.
.
Poesie
Titel: Anus-Erkenntnis
Ich bin inzwischen schon ein altes Arschloch, mit jungen Arschlöchern kann ich kaum noch etwas anfangen. Mein Arschloch ist inzwischen schon ziemlich faltig und ausgeleiert vom fast täglichen scheissen, da entweicht mit so manchem Furz auch etwas Arschwasser. Vor 40 Jahren war mein Anus noch Spitzenklasse, knallrot, muskulös und faltenlos, meine Furze knallten oder knisterten beim Durchgang, heute bekomme ich nur noch ein müdes feuchtes Brummen hin. So wie das bei alten Arschlöchern eben so ist, so ohne Training. Aber die Hauptsache ist, das mein Anus flexibel bleibt, schliesslich möchte ich nicht an meiner Scheisse ersticken. Besser ein wenig Flatulenz, als ein DickdarmStau, der irgendwann zum Hals raus kommt. Ich bin inzwischen ein altes Arschloch, vielleicht sogar ein ganz klein wenig ein kluges Arschloch? Vielleicht kann ich deshalb mit vielen anderen Arschlöchern so wenig anfangen, nicht weil die weniger feucht Furzen, sondern weil sie dabei nicht gut riechen? Denn sogar meine feuchteren Winde wehen mit angenehmem Geruch um ich herum.
Poesie Ende
<------------------------------------------------------>
Sie fangen an.
Fällt Ihnen was interessantes ein?
Im Moment nicht, ich muss erst mal das Anus-Gedicht verdauen.
Zweitverdauen?
Stimmt, ja, das erste mal ist es ja schon verdaut worden, ohne jede Reaktion umsitzender. 😃
Ist wahrscheinlich zu leise und zu geruchsneutral. 🤭
Das wird es sein. Nebenbei, Sie sind unerbittlich.
Wobei?
Die IKs abzulehnen.
Die Systeme, die so herrlich "menschlich" sind.
Genau die, ja. Denn, die könnten auch eine grosse Hilfe sein, in Medizin und Wissens-Vermittlung - kein System findet schneller ein Info-Paket in dem inzwischen schon fast unfassbar riesigen Wissens-Ansammlung - oder ganz allgemein in aller Forschung. Wir sind so limitiert.
Sind wir nicht. Wir sind nur so natürlich dem Trägheit unterworfen, dass wir das enorme Potential, das wir sind, nicht nutzen. Aber damit wiederhole *ich nur, was *ich schon so oft geschrieben habe.
Stimmt, ich erinnere das jetzt. Und Sie meinen wirklich, wir sollten diese Systeme nicht nur nicht benutzen sondern ganz abschalten?
Ja.
Und die sollten sich sogar schämen?
Wenn die das könnten, ja; sie sind das Ausgeburt von Überforderung, Ignoranz, Trägheit und Macht-Gier. Keine wirkliche Hilfe, oder gar Vorteil für uns Menschen.
Das ist neu und einzig. Mit dieser Ansicht sind Sie alleine.
Wir brauchen das nicht. Wenn wir uns und das Potential in uns ernst nehmen und fördern, sind wir besser, wie jedes vorstellbare künstliche System.
Das muss ich erst mal verarbeiten. Bisher sind es zwei Meinungen, die ich kenne. Eine ist total Euphorisch, bis hin zur fast Vergötzung dieser Systeme, die andere ist völlig dystopisch und voller Angst. Einmal die Rettung von Allem und das andere ist die Vernichtung von Allem. Die einen liegen davor auf den Knien, die anderen sind auf der Flucht.
Schon das beweist, dass wir mit diesen Systemen nichts nützliches, für uns vorteilhaftes und gutes entwickeln, ein neutrales nüchternes Werkzeug, sondern etwas gefährliches, bestenfalls überflüssiges. Schon jetzt verstärkt dieses System Einsamkeit, nimmt Menschen Beschäftigung, fördert kein soziales Gesundheit, sondern verhindert es. Es stärkt nicht unser natürliches enormes Potential, sondern verhindert den weiteren Ausbau.
Mag alles richtig sein, allein, Sie werden es nicht verhindern. Wie Sie oben schreiben, die natürliche Trägheit will es, unbedingt! Und dagegen kommen Sie nicht an. Keine Chance. Es wird sich durchsetzen. Und vielleicht steckt ja in dem Natur ein Wollen? Eines das genau darauf zielt. Eine "Entität" die von den zellularen Bedingtheiten befreit ist und mit entsprechendem Körper auch ohne Probleme im All unterwegs sein kann.
Mag sein. Ich hätte es gerne, wenn wir nicht bloss überleben, oder die Bauern im Schachspiel des DaSein sind, sondern etwas aus dem enormen Potential machten, das uns das Natur in Millionen Jahren des Entwicklung ein- und aufgebaut hat.
Ich muss jetzt erst mal, ihre Ansichten dazu verdauen, das zum Thema Anus, dann können wir ja noch mal darüber diskutieren, oder vielleicht stimme ich Ihnen ja sogar zu?
Dann belassen wir es für Heute dabei?
Ja.
Dann noch ein ...
... gute Nacht.
🤡
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen