VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Dienstag, 14. März 2023

Verzeihen Sie, dass *ich Mensch bin?

Ein sehr persönlicher Beitrag, mit geSieze. Und so.

Und wie könnte *ich ein-Es verzeihen, was -Es ist, ohne je ein Wahl gehabt zu haben!? Verzeihen? Wofür? Für keine Wahl zu haben? Lächerlich. Aber Wir tun es.

Wir g/Glauben, um Entschul[dig]ung bitten zu müssen. Statt Fehler, die zum Entschuldigen fast zwingen, zu beheben. Armut zum Beispiel. Müsste nicht sein. Bitten Wir nicht um Entschuldigung. Richtig. Könnten Wir beheben. Tun Wir nicht. Warum? Warten Sie, *ich muss nachdenken ..., wo ...

Poesie

Titel: Rühmen?

Rühmen, ist für *mich etwas Besonderes, Herausragendes geleistet zu haben, stets im Vergleich zum Sehr Guten, das das Natur für uns leistete und leistet. Ohne Es gäbe es Uns nicht und wir könnten ohne Es auch nicht eine Sekunde daSein.

Zakk, wären wir wieder wegg!

Das bedeutet fürm *ich Rühmen.

Das nur als kleine vor-Melodie.

Poesie Ende

.


Frühling!! 🙂
.

Aber jetzt zu etwas gaaanz anderem.

Sie stecken also besser Ihr Lächeln schnell wegg, es bricht sowieso gleich zusammen, weil allein schon das Frage so eine gewisse Neutralität verlangt. Und, Sie wissen, <--wird das langweilig?, wollen Sie nicht daran erinnert werden, dass auch *ich zu wenig weiss, immer im Vergleich, mit den Besten in uns, die ebenfalls, im steten Vergleich mit unserem Anzahl, sehr wenigste sind. Also gibt es einen ge Wissen Aus-Gleich (Sie bemerken das "-", statt dem "="?) zwischen denen die zwar VIEL haben, jedoch nichts daraus machen, was, ... , Sie wissen ... und denen die zwar wüssten was Sache ist und wie es für Alle besser ist, aber die anderen wenigsten setzen alles dagegen, deswegen.

Warum? Also Bitte! Das wissen Sie, das ist zutiefst Menschlich. Was ist ein Grundsatz des Natur: Vermehrung. Und was müssen Wir fast (!) Alle, einige fast täglich, zumindest, ab einem gewissen Alter? Das Natur will immer mehr, von Allem und Allen, das steckt somit auch in uns feste drinn, und so verteidigen (Verteidigung also auch Angriff, Gewalt allgemein, ist nur dann nötig für aus dem Gleich-Gewicht gebrachte, haben Sie genug davon?, kann ja sein, dass Sie das für ausgeMachten Blödsinn verachten, also mal anders), ..., Gewalt braucht's nur bei Un-Gleichheit, um Gleiche, und das sind Wir Alle, zu Un-Gleichen zu machen, braucht's ...

Und Wir sind doch eh aus dem Gleich-Gewicht (Sie ...), also was sonst, bleibt übrig, als dem Verlockung zu folgen, Alles Alle Anderen machen lassen wollen, zu müssen (Dem Trägheit folgt das un-Gleiche voller Liebe.). Und das können auch Fremde oder ganz Fremde, so Maschinen sein, warum nicht, gerne, Hauptsache, ich nicht. Ist auch meine Devise, keine Bange, *ich bin da ganz bei Ihnen, glauben Sie *mir. Alles hat ein Ende, nur nicht das daSein, das hat zwei. Eins Vorne, eins am Ende. 2. So wie auch das DaSein. Vorher war glauben Sie Nichts, auf jeden Fall 'was ganz Anderes, und am Ende ist wieder Nichts, oder 'was ganz Anderes, auf jeden Fall.

Wo war *ich im vorigen Absatz? Ach ja, was bringt das Antwort zum Verschwinden, so dass lediglich Unklar- und Un-Wahrheiten, Ideologie, Philosophien, oder Science Fiction oder Irgendwas Un-Wirkliches übrig bleibt, also nur das Werk und dessen Mechandising, was bei Uns schon wesentlich teurer ist, als jede auch nur klitzekleine Wirklichkeit. Eigentlich ist alles in und zwischen Uns Meinung, mehr nicht, weil, was gilt schon eine, im Chor von Milliarden? Ist Nichts noch zuviel? So behandeln wir einander auch, als aus dem Gleich=Gewicht gebracht.

Antwort? Auf welche Frage eigentlich? Wessen Grosse, gar überragende Taten können Wir uns rühmen, z.B.? Das Natur gibt uns ja vielleicht eine Antwort, zumindest ein Nein, stimmt nicht, oder ein, Licht geht an, super, Wir sehen jetzt immer was und das ist gut, bloss was ...

Das Antwort könnte auch lauten: solala. Schon ein Versuch genügt oft. Das Natur ist da genügsam, eigentlich setzt es auch Uns keinerlei unüberwindbare Hindernisse, Grenzen gar, um zu erkunden, was und aus was Es ist. Es ist zwar offen und genügsam, aber auch RIESIG! Und das nicht wenig, und Sie ..., Alles hat mit Allem zu tun, irgendwie, und das ein zu beziehen, also Wirklichkeit ernst zu nehmen in Allem was nötig zu einem halbwegs stimmigen Annäherung ist, an das Antwort: was IST?

🤔

Schon das kleinste bisschen Meinung oder gar eine feste, und erst Recht! eine Ideologie und schon geht das Antwort verloren, schon ist es dahin. Das Antwort ergibt bloss noch in Bestenfalls Annäherung an das Wirklichkeit Sinn.

Zu g/Glauben, Sie wissen, ist inzwischen alles, manch-Es von Uns lebt nur noch um zu fressen und den Abfall zu beseitigen, das Rest wird gebracht, und ansonsten im ... Irgendwann, Irgendwo als Irgendwas. Gibt's. Und es gibt ebenso Viele, die diese "Welten" erschaffen, das wissen Sie selbstverständlich auch, nur gaaanz wenigste, die damit reich werden oder daran super verdienen, dass Viele gegeneinander arbeiten, Irrealitäten, Plural!, statt Realität. Einzahl, davon gibt es nämlich nur Eine.

Und Sie wissen es auch, Neutralität verlangt Gleichmut, und zu dem ist doch kein-Es imstande, oder? Ich nicht, wie Sie nicht erst hier bemerken. 😐

Wir Alle sind aus das Waggrechte geMacht worden. Das Natur ist so. Und da wir gänzlich Natur sind, wir auch. Aus dem Gleich-Gewicht gebrachte. Weil Hierarchien das so verlangen.

Nur aus dem Gleich-Gewicht gebrachte, sind zu unter-geben, -Haltung, Schlagung und über erHebung über irgendwem/was oder superlativieren irgendwas/wen fertig zugeRichtet, denn nur Die dienen konsequent und unhinterfragt das ganze daSein einem Zeck, dessen dasein Sie weder kennen, noch also kennen.

Und wenn jed-Es einen Zweck hat, dann sind Wir perfekt, oder?

Alles Super? Wir arbeiten darauf hin, das Alles einem Zweck dient, den einige wenigste von Uns g/Glauben erfüllen zu müssen. Trans. Irgendwas. "KI", am Besten wesentlich besser als Wir! Wesentlich! Schnell, so schnell, unglaublich und was das Alles weiss, unfassbar!? Zum nieder knien, endlich, das Erlösung erfüllts ich, Halleluja. Endlich hat was das sagen, was Wir verstehen, das Wir befragen und g/Glauben können, Wissen, na ja, soweit es bereits akzeptiert ist, von Allen, könnte davon etwas im Glauben vorhanden sein und das Phantastische etwas zurück drängen. Etwas.

.

Das bist "Du"!

Auch für *mich.

Ungehoben.

Fast.

.

Wie war das Beitrags-Titel-Frage noch mal?

Könnte ja sein, dass auch *ich daraus entfernt werde, raus geworfen, so ins Tierreich zurück, wie so einige von Uns es schon erleiden müssen, ob Obdachlos oder auch in Villen hausend. Ausgestossen, verachtet, herab gewürdigt bis ins Tierreich hinab oder hinaus, was das richtige Richtung ist, weil, auf welches Höhe befindet sich das Menschheit? Womit können wir uns vor unseren Mit-Tieren und MitLebeWesen und dem DaSein rühmen?

Titelfrage Ende.

Kurze Atempause, aber dann sollte das Puls schon wieder ein wenig in Gang kommen, weil ...

Zum folgenden Foto:

Dass das nicht jedes-Mensch-GrundWissen und -Handeln (AllgemeinWissen) ist, ist eigentlich beschämend. Wieviel viel zu früh dahin geraffte Bewegungsmuffelin?, wie viel kostet und verbraucht unser Krankheits-System?, denn gesund ist darin und daran nichts, was, wie Sie wissen, wenigst ist. Es bestärkt, statt wirklich daran etwas zu ändern. Die bald ins Astronomisch steigenden Ausgaben freuen nur die Wenigsten, die nicht davon leben müssen. Ist auch klar, oder? Und einfach nicht zu ändern. Punkt!

.

.

Ohne Pause ins Dunkle.

Nach dem Sport ist das Puls sowieso erhöht, das Dunkle hält ein-Es da leichter aus, oder? Also, wenn *ins Dunkle gehe, bin *ich immer erhöhter Puls. Und wie!

Da muss *ich ganz schön rennen, um das so hinzu bekommen, aber wir schaffen das auch ohne erhöhten P, weil so aus das Distanz ist das Dunkle erträglich, mit Tee so neben sich dampfend, gutes Leselicht und warme Füße.

Los geht's, nur Mut. 😍

.

.

Leider weiss *ich das nicht bloss, sondern musste es die ganz Kindheit erleiden und bin bis heute davon Zwangs-geprägt. Mir ist inzwischen sehr bewusst, was Menschen (Ältere/n) gegen ihren Nachwuchs alles anrichten, falsch machen. Und haben keine Ahnung davon. Keine, was hier eigentlich los ist, was Sie sind und was Sie da tun und nicht-tun. Und dabei kommt heraus, was eben hier aktuell und in das Vergangenheit so los war.

Meist nur die üblichen tierischen Instinkte. Höhle einrichten, Nachwuchs Zeugen, dafür das Höhle, a bissel Jagen (Arbeit) gehen oder Früchte ernten und sammeln (Arbeit) und dann langsam sterben, oder auch schnell, das wars zu fast 100%. Und deswegen ist es so, wir es ist. Uns Tierchen kümmert das Ganze und erst recht das Grosse Ganze nicht im Mindesten, deshalb stümpern wir so dahin, sichern verkrampft unser Überleben, auf Kosten Milliardenfachen Tötens jeden Tag. Natur!

Was gescheites kommt dabei nicht raus, bestenfalls per Zufall. Und diese wenigsten Besonderheiten unseres Spezies werden missachtet, oft hoch geehrt und gelobt, hilft nix, sind für das Ganze unbedeutend, auf Klugheit oder gar Weisheit gibt das Natur nix, so auch wir. Nicht verachten, sondern missachten, ist da üblich. Bis jetzt.

Ideen einiges besser für uns Alle zu gestalten, haben einen schlechten Ruf, wegg damit, wir wollen Misstrauen, wir brauchen Gewalt gegeneinander, wir müssen lügen, einander zum Schichten zu zwingen, statt Gleich=Wertigkeit zu gewähren, was uns das Natur sogar anbietet, so clever ist Es immerhin. Allein, Wir müssen gegeneinander beHerrschen!

Menschen sind wir zwar Alle, könnten also ohne Misstrauen und Gewalt daSein, denn ein Mensch könnte das andere Mensch sehr wohl als Gleich-Es anerkennen, wir sind es. Alle.

Wir sind zu fast 99% dieSelben Ausgangs-Voraussetzungen und gleichen (! Leider nicht dieSelben !) Möglichkeiten, bis auf ein paar von Uns, denen das Natur in ihrem Experimentier-Zwang (Verschiedenheit! Variabilität in Allem, ist Grund-Reflex des DaSein. DasSelbe ist einzig, immer, es gibt keine 2 Selben) nicht gut tat, die also mit Einschränkungen daSind, um die wir uns Alle besonders kümmern, weil Sie absolut nichts dafür können, wie Es ist und Sie dieses daSein so Gelingend und Freudvoll wie möglich gestalten wollen, wie Alle hier.

Oder?

.


.

Poesie

Titel: ...

Was ist so faszinierend daran, dass das Kreisumfang das Ergebnis davon ist, dass dessen Durchmesser (Radius) mal 3,1415... . genommen wird?

Eigentlich nichts, wenn da nicht das Tatsache wäre, dass Pi in fast allen Grund-Gleichungen des Physik unabding bares Element ist. Überall stecken diese 3,1415... drinn, wie verhext und kaum ein-Es weiss, was das zu bedeuten hat? Kaum ein-Es. Allerdings ist schon klar, dass Kreise und Kugeln im DaSein ziemlich häufig vorkommen! Und nicht zu vergessen, was eine andere Wirkung der Grund-Konstanten verlangt: Gravitation. Bewegungen, Richt... ...ungs-Änderungen! Und wenn das gravitierende Ob- oder Subjekt stark ist beginnt das Kreisen oder Ellipsen. 😉

Auch wenn diese Form nicht zu "sehen" ist, zu spüren sind die vielen Kreisläufe schon. Pi ist nur eine von ein paar so unfassbar logischen Tatsachen, dass wir einfachen, diese nicht nur nicht erfassen können, nein, bis jetzt Staunend davor stehen und statt an zu erkennen, wie die üblichen Verwirrten Tiere nur Zahlchen für Zahlchen hinten anhängen, um entweder ein Lösung zu finden, oder das Ende, was uns ganz glücklich machen würde, weil, na, weil wir immer noch nicht wissen warum und wieso. Und das an erkennen wir sofort, das sind Wir sowas von gewohnt.

Derweil ist völlig klar was und warum Pi ist, wie es ist: 3,1415.... 🙂

Diese ...

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen