VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Sonntag, 23. Juli 2023

Was ist das Anfang eines Zirkel-Schluss? "... es??

Ha, ganz klar, Alles. ALLES kehrt irgendwann zum Ursprung zurück. Ob als einzeln-Es, oder als GANZES, es kehrt zurück. Irgendwann, das GANZE in 10 hoch Irgendwann Jahren, das einzeln-Es ist manchmal schneller wegg, als ein ander-Es es bemerken kann, so schnell. Ein Zirkelschluss kann Alles sein, wie nenennst Du deinen, Dir stehen fast unendliche zum Auswahl?

.

.
Ist Es nicht schön!?
Auch schön fotografiert, oder?
.

Poesie

Titel: Ich drohn Dir gleich eins!

Das Militär ist überall stark im Kommen, Menschenweit wird aufgerüstet, Viele vermuten, China rüstet zum Krieg - zu Eroberung von Taiwan, also auch gegen das USA und damit auch Nato.

Steckten unsere Mächtigen dasSelbe Geld in das Dämpfen des Temperaturanstiegs des Atmosphäre, könnten Wir das 2°-Ziel noch erreichen. Aber, wie Ihr wisst, ist uns Gewalt Heilig, deswegen gibt's keinen Frieden und keine Gerechtigkeit und keine Verantwortung. Mit Verständnis und Respekt liesse sich jedes Konflikt regeln, mit Verantwortung sogar die meisten vermeiden, jedoch ...

https://www.nzz.ch/panorama/kampfdrohnen-veraendern-den-krieg-ld.1747815

Das Link ist ein NZZ FORMAT, mit dem Überthema: Kampfdrohnen werden immer autonomer. Werden Algorithmen bald über Leben und Tod entscheiden?

Und dem Titel: In Zukunft werden Kampfdrohnen und andere Waffensysteme mit künstlicher Intelligenz auf dem Schlachtfeld eingesetzt.

Hier das Vorwort dazu, von dem NZZ:

Ein «NZZ Format» über den modernen Krieg und die umstrittenen Konsequenzen. Darum geht es in der Doku: Der Krieg in der Ukraine zeigt es: Kampfdrohnen werden immer intelligenter, autonomer und werden immer häufiger eingesetzt. Supermächte bis hin zu Kleinstaaten setzen darauf.

Bekannt geworden ist die Kamikaze-Drohne Switchblade, die dem ukrainischen Militär von den USA zur Verfügung gestellt wird. Sobald sie ein Ziel gefunden hat, stürzt sie sich darauf, um es beim Aufprall zu zerstören.

Diese «loitering munition» ist inzwischen bei vielen internationalen Waffenherstellern auf der Produktionsliste. Inzwischen wird auch an Drohnenschwärmen geforscht, die wie fliegende Minenfelder agieren sollen. Allein durch die schiere Anzahl könnten sie den Gegner samt seinen Flugabwehrsystemen überwältigen. Rüstungskonzerne arbeiten bereits an neuen Verteidigungssystemen. Und sie haben begonnen, Waffensysteme miteinander zu vernetzen. Unklar ist, wie viel Autonomie diese Systeme bereits haben.

Wenn eine Seite autonome Waffen habe, dann werde die andere Seite nachziehen, das sei eine grosse Gefahr, sagt die internationale Expertin Ulrike Franke. Der Wettlauf dahin hat begonnen.

Das wirft neue ethische und rechtliche Fragen auf: Wie autonom dürfen Waffen sein? Werden bald Algorithmen über Leben und Tod entscheiden und nicht mehr der Mensch? Lässt sich die Entwicklung überhaupt noch regulieren? Experten sind skeptisch. Bei den Vereinten Nationen laufen seit Jahren Gespräche darüber. Bis jetzt ohne Ergebnis.

Brutal, oder? Und in dem selben NZZ steht folgendes:

https://www.nzz.ch/technologie/xi-jinping-bereitet-china-auf-einen-krieg-vor-nzz-ld.1747702

DasSelbe bei fast Allen Anderen Themen, ob KI oder Atmosphäre oder Armut, jed-Er gegen jed-Es, kein-Es zeigt für ander-Es Verständnis, ganz abgesehen von überall fehlendem Verantwortung für Die Verantwortlichen, fehlendem Wissen also Bildung (das ist + Gefühls-Bildung, also tiefem und weitem Mit-Empfinden, auch für UmWelt und die darin enthaltenen MitLebeWesen) ist es ein Alle gegen Alle, ein Sinn entleertes Hauen und Stechen, vom Schweigen und Ignorieren, bis Drohen mit Atomwaffen.

Und dabei kommt selbstverständlich Alles was wirklich weil gesundend wichtig ist, "unter die Räder", wird immer ganz nah an die Insolvenz eingespart, oder mancher Orts auch insolvent geMacht. Geht ganz einfach, Mann erlässt ein Gesetz.

Öffentliches Nah- und Güter- und Fernverkehr. Bildung. Gerechtigkeit. Keine Armut, Saubere UmWelt und Nahrung, also welche Stoffe auch KunstStoffe verwenden Wir wozu; UnD wie werden All unsere Produkte giftlos wieder abgebaut, re-naturiert, Es gäbe auch bei Migration so viel wichtiges weil gesundes und befriedendes zu entscheiden, jedoch, Sie wissen es, Gewalt, gilt uns Alles. Darauf können Wir nicht vezichten, dafür bewahren Wir auch die Bedingungen.

Dafür geben unsere ErWählten und SuperIrgendwas auch Alles! Dass die Bedingungen für das Erscheinen von Frieden, Freude und Freiheit fern bleiben, Ahnung vielleicht, aber meist bloss falsche Vorstellung. Mit Irgendeinem Grusel gefüllt, meist fast das Gegenteil des geAhnten. "Sicherheit" soll mit Überwachung, Kontrolle und ungeheuer vielen Waffen gesichert werden, also das völlige Gegenteil wirklichen Sicherheit. Von wirklichem Freiheit, von wirklichem Freude Kilometer weit entfernt.

Wir tun Alles dafür, dass es so bleibt, Wir wählen stets den Bereich im Reich des Möglichen, was das Entscheiden angeht, das das Macht über, das Fremd-Bestimmen enthält. Wir wählen stets den Ausweg im Entscheiden, das sollen Andere machen, wenn es um die Grossen Dinge, in Wahrheit, um die wirklich wichtigen Dinge, geht, das sollen diese Fremden da, entscheiden, obwohl deren Gebaren sehr wohl sehr eigen ist.

Genau deshalb, wird stets aus diesem Bereich "gewählt", weil 'man[n]' das kennt, weil es Uns gleichr, die wenigen Ausnahmen davon, warum Wir nicht dieSelben sind, finden kein Gehör. Gehör finden Alle die Mächtig sein müssen, weil "Freiwilligkeit" gibt es bekanntlich nicht. Denn Unter-Ordnung ist das Kategorie, das über unserem soSein (Verhalten) steht. Unter-Ordnung braucht Macht, muss Macht, muss Irgendwelche über, oben drüber haben, die das Sagen haben müssen, weil wie geschrieben keine Freiwilligkeit.

In Unter-Ordnung werden Wir erzeugt und geboren, fast nur dazu, zu gehorchen, oder zu befehlen. DaZwischen ist nicht, was bekanntlich wenig ist, weil leer ist kein Begriff, irgendwas ist immer darin zu finden, für was gibt es sonst das Hülle, das Paket, das Ganze, wenn nicht dafür, dass darin Irgendwas zur Ruhe kommt. Ankommt. Oder? Ja, in Allem ist Irgendwas drinn und wenn es nur ein-Es ist und keine Galaxie oder das gesamte Universum und MEHR, Inhalt ist Immer, beachten Sie das Staubkorn da.

Sehen Sie ee? Da. 

Haben Sie eine Lupe? Schade. Mit einem elektronischen könnten Sie vielleicht sogar wahrnehmen wie sich winigste Millben auf Alles essbare stürzen, das dieses riesige Staubkoorn vielleicht ist, eine Schuppe zum Beispiel, oder Sie nähmen wahr, dass es aus graphit ist und aus welchem Bergwerk ...

Wo war *ich? Ach ja, es ging um Drohen mit n, *ich habe kurz nach oben gescrollt. Das Aromwaffe im kleinstformat handlich zu transportieren und mit fast unsichtbar kleinr Technik so zu programmieren, dass es genau d-Es tötet, das es töten soll, oder so, das ist denke *ich das, was viele Jetzt denken und planen und vielleicht schon entwickelt haben, Gesichts- und Geruchs-Scanner und GPS Millimetergenau. Wunderbar, nicht?

Aber gut, so sind Wir eben, fast Alle, Wir wählen es, immer wieder, fast Alle. Und die, die es nicht tun, tun es bald doch, weil Alles was herausragt beschnitten wird, gnadenlos, überall, mal weiter unten, mal in Gesässhöhe, mal etwas drüber, drüber hinaus wird gnadenlos beschnitten. Kommen wir nicht mit. Ist halt so, also Stillstand, vielleicht tritt ja aus Versehen mal ein-Es vorne hinaus und man[n] kann folgen.

Verdammt, jetzt ist das Zirkelschluss gelungen!

Scheisse, Sie erinnern sich. Falls Sie es gelesen haben.

Poesie Ende

Ansonsten.

Ende

Guten ...

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen