VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Dienstag, 4. Juli 2023

Was könnte Poesie erreichen?

Ein Umdenken vielleicht, vielleicht sogar Aufklärung, oder auch Erklärung, wäre doch wünschenswert, oder?

Vielleicht auch bloss ein kleines Rutschen von Blicken, wegg von Gewohntem, von all dem Alten, wöre doch mal was besonderes.

Da *ich das nicht bieten kann, biete *ich ein Produkt dessen auf, das auch Uns erschaffen hat, wenigstens einen kleinen Teil davon:

.

.

Schön, oder?

.

Poesie

Titel: Haben Sie etwas an zu bieten?

So könnte ein Guten Tag, Hallo, Servus, Grüatzi in das Zukuft lauten. Und dieses Angebot könnte aus allem Bestehen, aus dem Wir Erdmondlichen so bestehen, auch aus blühender Phantasie, oder auch aus Freundlichkeit, Zugewandtheit, Verstehen und Aufrichtigkeit. Auch aus Reichtum, Macht, Sex, und auch aus purem Gewalt, ohne das vom Anfang.

Jedoch, wenn das eine Rolle spielt, eine wichtige vielleicht sogar, dann wird auch nichts aus dem Titel-Frage, das besagt das Logik, denn bleibt ja Alles, wie Es ist.

Falls nicht, muss kein-Es Irrgendwas an bieten zu haben, wozu auch, da jed-Es willkommen ist, wo immer -Es (das Mensch z.B.) ist, schliesslich ist -Es von und aus Unser -Gleichen.

Und da braucht -Es kein besonderes Irgendwas, damit -Es Willkommen ist, aber wenn -Es möchte, und sehr Viele möchten, dann ist es ❤️lich eingeladen, zu ... was -Es so drauf hat, wir klatschen gerne.

Auch Heute schon, leider selten hilfreich. Das Hilfreiche wird eher verfolgt und nieder getreten, damit das Auf Er stehen oder auch die ...ung bloss misslingt.

Dem Natur zu willen, nicht dem Vernunft, Gesundheit und Frieden willen. Das Natur kennt das zwar, verfolgt jedoch andere Pläne. Das obige kostet da leid er zu viel.

Poesie Ende.

Und als "Vorworte" zu dem unter den Fotos Folgendem:

.

.

Aus diesem empfehlenswerten Werk

.

.

Poesie

Titel: Was ist des Menschen Heimat?

Ist es das Selbst, das ich, das Ich, das, was ein-Es ist, oder das, was ein-Es zu dem geMacht hat, was ein-Es jetzt ist, so vor dem Spiegel? Jetzt!

Oder sind es Blut und Boden, immer noch, Familie und Region, wobei die dummen Nazis, wie stets, das jeweils Wichtigste ignorieren mussten, in diesem Fall das Sprache und Geschichte|n?

Heimat findet vor Allem in einem gemeinsamen Sprech statt und den dazu passenden Ritualen, wie Äusseres und / oder Gemeinschaftliches, aber auch religiöses.

Heimat ist stets sehr eng. Manch-Es, ist das -Es, Alles, was wichtig, was "Heimat" ist; sie leben gut damit, leider, weil auf gewaltige Kosten des Rests.

Oder ist es dieses Planet, endlich angekommen, als ein-Es von sooo Viel-Es, in dem einzigen Heimat, für AllEs hier um diese einzigartige Welt, in den WEITEN des ...

Ist es, keine Ahnung, des Universum, All, Weltall, Kosmos, DaSein, Alles, Jedes? Denn wenn es dieses Planet ist, dann sind Wir, wenigstens ein paar von Uns, hüstel, an gekommen, im Hier und Jetzt.

Und wissen, wo Wir Alle hier sind, und wie verletzlich das Alles ist, und wie sehr Wir dafür mit-verantwortlich sind, dass diese Verletzlichkeit über die Mássen heraus gefordert wird.

Poesie Ende

Und als Vorrede und Bestätigung für das dann darunter Folgende:

.

.

Ebenso aus oben abgebildeten Werk.
.

Poesie

Titel: Macht Gewalt Sinn?

Dem Gewalt [Leid] ist Sinn, was Es [Leid] tut, und das auch stets danach, dahinter, Es [...] getan oder nicht getan hat, was Es tut.

Das Sinn des Gewalt ergibts ich also immer erst hinterher vorneher wäre besser, weil meist gar keine Gewalt nötig, aber das erschliessts ich dem Gewalt leider nicht.

Da das daSein aus Gewalt geformt wurde, handelt Es und -Es auch demgemäss, Gewalt ist das Prämisse, ist immer das erste Mittel des Wahl.

Das Schweigen, Verschweigen, Geheimnissen, Vorspielen, Sotunalsob, Verbrechen, Politik, Macht, auch die kleine in klein-Familien, sind Gewalt-Akte, fern von Aufrichtigkeit, von Zuverlässigkeit, von Wertschätzung, als Gleich-Es, als ein-Es das zählt, weil -Es daIst, ohne Kategorien.

Poesie Ende

Noch nicht das Ende des Beitrags, das noch nicht.

Das könnte hier folgen, könnte ...

Und nun unweigerlich, das ...

... Ende

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen