VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Freitag, 4. August 2023

Ich erhebe Widerspruch. Deutlich.

He Du! Was willsten du hier? Rumeiern in Worten und dabei glauben die Welt erklären zu können, wollen, hahaha! 😜

Aufklären. Und es ist, wie mit Allem, ein-Es kann es mögen, oder eben nicht. Wenn nicht, dann nicht. Ich zum Beispiel mag keinen Birnensaft, also hab *ich nie welchen hier. Ich weiss, das es mit Meinungen anders ist, weil die auch Dominanz (Macht), also ein wichtiges Trieb befriedigen. Meinungen müssen, Dinge können.

Blumen auch, zeigen, was Sie so können.

Diese hier zum Beispiel:

.

.

ungeschönt, nur von das Sonne beschönt,

zeigen Sie hier, was Sie können, einfach so.

.

Meinungen suchen auch nach Bestätigung. Das kann auch ein Grund sein, etwas zu schauen, speziell dabei, etwas zu lesen. Aber auch endlich irgendwo etwas ab zu laden, was ein-Es nur belastet, das Selbst also mit zu erleichtern.

Das folgt erst dann, wenigstens etwas, wenn das -Es Beschwerliche dort abgeladen wurde, wo es eine ähnliche Wirkung erzeugen soll, wie die im Selbst empfundene (meist sogar Un-bewusst).

Ärger und Wut (Ohn-Macht), in Verbindung mit Rechthaberei und Arroganz (Macht), sollen (müssen?) zu Ohn-Macht werden, die das Selbst dabei weiter gibt. Meist an völlig unbeteiligte, aber das ist klassisches Handlungs-Muster des DaSein, Es streut, willkürlich, Irgendwohin. 

Dabei wird klar, dass Beide Beweg-Gründe stets Ohn-Macht, also Angst, Unsicherheit und Druck erregen wollen müssen. Abwertung und berechtigtes Ärger sind also von den selben (!) Emotionen, Gefühlen und Empfindungen angeleitet.

Das UmWelt erregt Druck. Selbst-Erhaltungs-Druck. Zeig, was Du drauf hast, los! Wenn das durch Herkunft auch noch verstärkt wird, na, dann trollts los, kann aber auch nur in einem gelegentlichen Ausfall, wie in diesen hier münden.

So in Etwa, oder? 

.
.

Poesie

Titel: Was könnte ein Inhalt von Wahrheit sein?

ALLES.

Wie ALLES!? Alles Was Ist, ist in Wahrheit enthalten. Alles, also auch jede Lüge, Betrug, Verzerrung, Phantasie und Sonstiges, das nur (!) auf einem Ebene statt findet, dass von statt finden eigentlich (!) nicht das Rede sein kann, weil es "lediglich" auf Leinwänden, zwischen Buchdeckeln, zwischen Menschen (Familien-Mythen) oder gar nur in einzeln-Es statt "gefunden" hat.

Es hat statt gefunden. Wenn auch bloss im Hirn eines von Uns, dort ist es aufgeblitzt, ein Gedanke, ein Regung, ein Reflex, das zum Erlösung hätte führen können, oder auch in den Untergang führen. Oder nicht?

Hätte, wollte, könnte, Alles wahr, wa[h]r, ist passiert, auch wenn es nur ein Farbwechsel, beim Unfall Hergang wahr, es war, es ist passiert. Wenn Wahrheit ALLES ist, was Ist, von was schreiben Wir , ähh *ich, dann eigentlich (!)?

Ja das. Das war's eigentlich (! Hat das psychopatologische Ursachen?), das Wahrheit ALLES sein kann, was Uns so einfällt, jed-Es mag zuRecht sagen ..., dass -Es Recht hat und überhaupt Alles was -Es sagt ..., wahr ist! Warum nicht? Na, das heb' *ich für späteres auf.

Das war es für einen Augenblick.

Poesie Ende

Jetzt das Fortsetzung und Erweiterungen, aus dem sehr herausragenden Werk, das als nächstes Foto darauf folgt.

.

.

.

Gut, dass das Mathematik mit Wider sprüchen - davon unten mehr - um zu gehen weiss, denn davon ist das DaSein voll. 

Widerstand ist ein Folge von Grund-Regeln des DaSein, insofern natürlich, insofern alltäglich, *ich merk's im Rücken, nicht so sehr beim Aufstehen, eher Nachts, was einerseits gut ist, weil bei Tags bin *ich frei davon, aber ...

Zurück zum Thema, Fortsetzung folgt.

.

.

.

Poesie

Titel: Abgründe tun sich auf!

Innerhalb, habe *ich geschrieben. Ja, es gibt so einiges an Fragen, die von Innerhalb nicht zu beantworten sind, wie schau ich heute aus, Liebling, oder auf den Spiegel zu, ist eine andere Klärung dieses Frage, aber mal Grundsätzlich, welche Menge an Fragen kann ein-Es ganz alleine beantworten?

Und zu wie vielen Antworten braucht ein-Es, ander-Es, als Antwort gebende, zumindest als Hilfe oder sogar als Auslösende? Banal, *ich weiss.

Deswegen zur linken Seite (98).

Es geht um das widerspruchsfreie Beweis, um beton harte, alle Stürme und RaumZeit bestehende Beweis Führung und Grundfeste eines menschlichen Disziplin.

Widerspruchs-Frei?

Wie soll das gehen!?

Was ist überhaupt Widerspruch? Denn Widerspruch ist fast Nie Gegnerschaft, fast Nie. Wiederspruch kann Alles sein, was ein-Es nicht passt, aber ander-Es schon, was Die hipp finden und du von Vorgestern.

Wiederspruch kann riesig sein und aus allen Richtungen, genauso wie Wiederstand riesig sein kann und aus allen Richtungen kommen kann, bei *mir ists der Rücken, da mag *ich kratzen, so viel *ich mag, aber ...

Widerspruch gilt es einfach auszuhalten. Einfach so, weil es unvermeidbar ist, aus Allen Richtungen, von Geliebten und von Fremden, sowas von natürlich, das *ich fast behaupte, dass dieses DaSein ein Widerspruch ist, gegen die Bevormundung des DaSein durch das SEIN zum Beispiel?

Widerstand auf jeden Fall. Widerspruch gegen ... ? Ja, zum Beispiel gegen die Viele Gewalt, die Wir hier gegen einander aus handeln, nur so, als Beispiel.

Aber Jetzt zum ...

Poesie Ende

End gültig

Nee, oder!

Sie übertreiben. Wollen etwas wett machen, von Gestern und wünschen sich somit auch von *mir ähnliches?

So in etwa.

Was kann *ich Ihnen da anbieten? Vielleicht einen dada istischen Witz: Oh August? Oder einfach: Gleichstand. Sie haben vorgelegt, *ich habe nur retourniert, wenn auch mit etwas anderen Mitteln, das sei erlaubt, insofern braucht es eigentlich (*ich werde diesem Wort mal einen Betrag gewähren müssen) keine weitere Ernstlichkeit in Uns, oder?

Ja, Bitte!

Eigentlich?

Ja, und kein Problem, ja, ist erlaubt, die anderen Mitteln, so, wie Sie sie anwenden.

Danke.

Und eigentlich (!) 😉, wollte ich auch ganz cool 😎 anfangen, bin aber diesmal auf der Banane ausgerutscht. Macht (ist ja fast Ihr Lieblingswort) nichts, Sie haben es ja heraus gehört.

Ich höre jetzt das Bett rufen!

Deswegen, by by und

Guten ... (Ähh ...)

🤡

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen