VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Mittwoch, 9. August 2023

Wuselchen taucht auf und beleuchtet ...

... das DaSein

Aber erst mal das Vorwort zum Geschichte.

Es lautet: mc² = E = hv. Wenn das Masse 0 ist, ist es immer noch das doppelte c, das E dann in Kilojoule riesig macht! Auf dem anderen Seite ist h (Plancksches Wirkungs-Quantum, ~ 6,6 mal 10 hoch ‐³⁵, also ungeheuer winzig) fast 0, aber das Frequenz in Hertz gigantisch (Billionen pro Sekunde).

Was bedeutet das für das Energie? Energie ist Immer. Und es ist gigantisch Viel davon da, auch wenn nichts davon genutzt wird. Das seltsame ist bloss, dass das Energie sich anlagert (additiv) und dadurch immer mehr wird (was hat das mit Gravitation zu tun?). Woher kommt diese riesige Energie-Menge und -Vermehrung?

Felder. Das DaSein ist ein völlig unfassbar dichtes, voluminöses und sich ausdehnendes Feld. Und Teil-Mengen davon sind Felder, Wie Salzstreuer-Menge und die einzelnen Salzkörnchen. Die Partikel, aus denen das Gesamt-Feld (DaSein) gewebt ist, besser: besteht, sind so gigantisch winzigst, wie das Ganze gigantisch riesig ist.

Das Phantastische findet auf Unserem Ebene statt, das Ganze ist belichtet, was es auf kleinen und grösseren DaSein-Längen (Wellen!) Nicht ist, nur zwischen etwa 4 mal 10 hoch 7 bis 7,5 mal 10 hoch 7 ist Beleuchtung an, vibriert ein Bereich der Felder in diesem Rhythmus, wo soundso mit muss, oder so.

Bis hierhin das Vorwort.

DaZwischen ein Teppich Boden Kunst Foto. Oder etwa nicht?

.

.

Atemberaubend, nicht?

🤩

.

2. Ansatz eines Geschichte des DaSein, von Aussen davon erzählt, quasi (ist natürlich Blödsinn, weil gar nicht möglich, aber was ist schon Realität, wo sich so herrlich phantasieren und schwurbeln lässt) aus das Ferne.

Da standen Sie nun und betrachteten das Platz, das Sie kreiert und nun mit einem Feld (Teil-Feld!) ausgestattet hatten (Warum vermeide *ich den Begriff Raum bislang? Stellen Sie sich einen Raum vor? Ihren z.B. und jetzt einen Platz, bitte einen riesigen. Und? Wie sind die Grössen-Verhältnisse?) Eines rief: es glitzert! Ein ander-Es: das darf es nicht. Also baten Sie die Fuselchen des Feldes nicht zu glitzern, weil das störe.

Nun, es glitzerte, weil es für die Fuselchen des Feldes eine Freude war, darin zu sein und zu tun zu haben. Es ist leicht einzusehen, dass es den Fuselchen schwer fiel und fällt, ihre Freude zu verbergen, aber Sie wurden darum gebeten, inständig, und die Energie kommt nun mal von Denen, also ...

Ein Feld nur, das gefiel den wenigsten nicht, sie wollten mehr, also wurden die Fuselchen so viele dieser Felder zu sein, wie Sie möchten. Und Sie mochten oft, sehr oft, es blieb im DaSein nur noch wenig Raum (!) für andere und konkurrierende Felder, aber den meisten Fuselchen gefiel es, Grundlage für etwas Grösseres zu sein, sogar, dass ist Ihnen versprochen worden, erwas RIESENGROSSES!!

Die Fuselchen waren einigermassen (!) zufrieden, auch mit dem Energie das Ihnen geliefert wird, doch, da liess sich schon auch kuscheln, so am Kamin, so von Aussen, war das ein ziemlich dunkles Gewusel von Irgendwas, und einfach und lediglich bloss Gewusel, deshalb meinte O lasst dort hinein leuchten, sonst ist doch nichts zu sehen, ein zweitES sagte, lasst es uns von Innen machen, das Platz soll sich natürlich beleuchten, Zustimmung von überall, des keinES wollte das Taschenlampe halten, um hinein zu leuchten.

Nein, riefen Sie, lasst es die Wuselchen selbst tun, die schwimmen da bisher doch sowieso planlos herum, ruft Sie zusammen, damit WIR mit Ihnen diskutieren, wie Sie, was Sie, da im Platz so tun, oder auch nicht, was, sei komplett Ihnen überlassen, das kümmert UNS nicht, WIR möchten lediglich, dass es im Platz beleuchtet, dass wenigstens ein klein wenig darin zu sehen, sonst können WIR, UNSERE [T?]RaumZeit auch woanders verbringen, das war ein langer Satz keuchte ein Z.

Z? O. Was keuchst Du Z? Danke des Nachfrage, aber das liegt bloss am Mangel an Training quittierte Z. Und fragte: Was ist im Platz los? Das Platz war plötzlich Hell erleuchtet, zumindest ein kleines Bereich darin, fast winzig, aber schon ziemlich hell, ja, rief F im Hintergrund, Die saugen ganz schön Energie diese Wuselchen, kein Wunder, wie die das so machen, ...

Aber dazu das nächste mal.

Bis hierhin also.

Schluss für Jetzt.

Ich bin auch müde.

Danke, dass Sie *mir entgegen kommen.

Also dann.

Guten ... (Schlaf?)

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen