VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Freitag, 17. November 2023

Das DaSein spricht (noch nicht). 🤐

Damit *mir die Tiefe und Weite dessen klar wird, was *ich die vergangenen Tage an erkannt und geschrieben habe, brauche *ich noch ein paar Zeilen.

Das begreiffen dessen, was gewusst ist, braucht einiges an RaumZeit.

Vorher noch etwas Schönes 😍

.

.

Wow, oder?

.

Poesie

Titel: Das Ende des DaSein-Prägung

Beginnend mit einem Frage: Wie beenden wir klitzekleinen daSein das Trauma, das das DaSein ist?

Ich rekapituliere, *mir geht es nicht besonders gut, nicht wegen Ereignissen und Umständen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte, sondern, weil *ich in dem Phase des Prägung misshandelt wurde; und das Natur dafür sorgt, das, was in das Präge-Phase mit ein-Es passiert, wie ein-Es darin behandelt wird, was ein-Es darin darf und nicht darf, dass das auf Dauer gestellt wird.

Weil das Natur immer noch davon ausgeht, dass sich in dem kurzen daSein-Spanne eines Menschen, an den Gegebenheiten und Umständen in denen -Es daist nichts ändert, was wenigst ist. Und weil dem daSein vollkommen unwichtig ist, was dem einzeln-Es im daSein passiert und begegnet. Wird es schlecht misshandelt, bleibt eben das sein Schicksal, wenn nicht, auch gut.

Und das zweite ebenso wichtige Erkenntnis ist, dass kein Körpes Sprache versteht. Fast jedes Körpes spricht zwar, oder piepst, oder schnauft, oder brummelt, und reagiert auch irgendwie auf das brummen, piepsen, schnaufen, und radebrechen von anderen Körpes, aber komplexere Details bleiben komplett unverstanden. Wenn *ich sage: geh los, dann tue *ich das zwar, aber *ich tue es, weil * (Bewusst-daSein) das verstehe und darauf reagiere, nicht, weil das Körpes das versteht.

Ich kann dem Darm hunderttausende male bitten, nicht zu blähen, es lässt nicht locker zu furzen, wann es danach ist. Ich kann auch das Bewusst-daSein hunderte male um Ruhe bitten, allein es labert unfroh weiter. Ich kann das Körpes um Gelassenheit anflehen, was *ich seit Jahren tue, allein es ist vergeblich; das Vergangenheit war nicht danach. In *meiner Früh-RaumZeit, gab es fast nur Verspannungen, und wie oben und gestern erschrieben, wird das Vergangenheit auf Dauer gestellt.

Prinzip des Natur ist also das Frühe auf Dauer zu stellen, egal, ob erfreulich für das Ganze, oder ganz und gar nicht. Das DaSein wertet nicht, Es stellt fest, Punkt.

Und das Natur versteht kein Sprach, vielleicht genauer, es versteht sehr oberflächlich was gemeint sein könnte und reagiert sogar einigermassen verlässlich darauf, wenn das jeweilige Körpes auf den Sound trainiert wurde, aber begreiffen tut das Natur keine einzige Silbe. Ich wurde auf Deutsch trainiert, verstehe diese Geräusche und weiss, wie *ich als Ganzes darauf reagieren kann, oder zu reagieren habe, allein, es bleiben Geräusche, mit denen ich (Körpes) nichts anzufangen weiss.

Diese 2 Erkenntnisse zeigt das DaSein in Dauerschleife. Das Anfang war brutale Enge, deswegen ist Angst DAS Hintergrund allen Inhalts und dessen Handlungs-Optionen. Das Schöpfungsakt war aus rohem Gewalt geMacht, und ist bis eben Jetzt das einzige Handlungs-Maxime des DaSein und damit auch um diesen endlichen Planeten herum. Wir sind keine Ausnahme.

Wirkliche Sicherheit - nicht "die Sicherheit", die wir gegeneinander mit Waffen und Verboten und ängsten Grenzen antun (Angst als Dauer-Hintergrund) - und echte Freude - nicht "die Freude", die fast ausschliessend aus Spass, Diskriminierung, aus blossem Kirmes und Anpassungs-Druck besteht, also fast gänzlich dem Leid entnommen wird - sind Möglichkeiten, sind als Ahnung in Uns enthalten, jedoch bislang unerreicht.

Poesie Ende

.

.

Immer diese Toiletten-Fotos!

Fürchterlich. 🤩

.

Also wirklich!

Echt jetzt?

Ist mein Ernst.

Was?

Wie könnten wir unbedeutenden Etwas, der Natur Erleichterung, gar Heilung bringen, mal angenommen Sie lägen mit ihren Einfassungen richtig, statt daneben?

Indem Wir es tun. Indem Wir einander ändern, indem Wir das Körpes verstehen und das Körpes versteht, was Wir tun, was Wir brauchen und nicht brauchen.

Klingt komisch? Was sollen die Körper auch mit all unserem Gequatsche anfangen, ist doch eh meist völlig uninteressant für Leber und Muskeln, für Knochen und die Faszien.

Ja, das Meiste ist dem DaZwischen gewidmet, dem Zusammen-daSein, dem Angst-Abbau, dem Anpassungs-Druck, dem Versorgen und Unterweisen. Bis Jetzt. Wenn Wir die Körpes verstehen und das Körpes weiss, das und warum es daIst, dann wird vieles von dem, was Wir bis jetzt denken und äussern nicht mehr nötig sein.

Dann wäre es ziemlich ruhig in und zwischen Uns.

Und friedlich. Denn kein Körpes möchte mit Gewalt misshandelt werden, alle Körpes sind sehr leicht verletzlich und keines möchte es sein.

Schöne Aussichten. Aber ich bin im Zweifel, ob Wir auch nur annähernd verstehen, was Sie da erkennen und umsetzen wollen. Ich vermute, da wird nix draus.

Wäre schade.

Absolut! Diese friedliche und gesunde Ruhe könnten wir und der Planet dringend brauchen.

Sehr dringend.

Richtig.

Nun, dann fangen Wir für Heute damit an.

Finde ich gut.

Guten ...

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen