VorWorte

Wissen schafft auch Leid[en]. Das nur zur Komplettierung und als Hintergrund für das Fragezeichen.

Dieses Blog ist eine persönliche Frage- und Antwort-Reise, mit dem Ziel das Wirklichkeit in {und aus} das ein-zu-bringen, was auch daIst: *ich.

Wissen schafft Freude? Wie? Indem das aktuelle Wissen angewendet wird, statt auf das Gestern und dessen "Wissen" zu setzen.

Viel Freude beim lesen.

Montag, 20. November 2023

Ein Erschöpft-Es dichtet

Und *ich bin bloss eines, von viel-Es. Aber ein-Es, das auch Gedichtet, das tun ja immer wenig-Es.

Nach dem Rosa-Rauschen folgt das Tagebuch-Eintrag vom 20.11.2023.

.

.

Dauert noch ein Winterchen. 😉

.

Poesie

Titel: Was ist ein Lodern ohne Sauerstoff?

Das Menschheit lodert wieder. Es ist ein dumpfes Hitze. Ein brütendes Schlacke. Kaum Sauerstoff.

Das Menschheit lodert brummend, nicht Licht. Angst ist ohne Freiheit. Und das Menschheit ist fast nur aus Angst.

Da das Menschheit fast ohne Wissen ist, sind UnWissenheit und Angst unsere Antreibes, unser Handlungs-Hintergrund.

Was ist, wenn Angst und UnWissenheit fast das einzige Motivations- / Bewegungs-Grundlage sind?

Das daSein als Schrecken. Und als solches gestalten wir fast Alle, das gemeinsame Zusammen-daSein.

Wir wählen Menschen und deren Organisationen zu unseren Ober, zu unseren Über, zu unseren Mächtigen, zu unseren Befehls-Gebenden, und Uns zu Befehls-Empfangenden und meist brav -Ausführenden, die, weil UnWissend und vollem Angst, in Ignoranz und Angst erstarren.

Weiter-Entwicklung muss das Natur erzwingen (!), also mit Gewalt. Das Menschheit stirbt dahin in Starre, Selbst-Behinderung und Gewalt-Ausbrüchen.

Kürzeste Phasen des Erleichterung werden stets sehr bald (kürzeste) wieder kassiert.

Warum sind diese kürzesten Phasen des Erleichterung fast stets an das Grauen, an Pest-Massensterben und an Massenmörderei (Kriege) angehängt?

Um alsbald wieder dem Zwang zu dienen. Dem verzweifelten Frust auf Schlachtplatte und dem Dumpfheit des Enge in Gefühl und Bewusst-daSein nachzugeben.

Ist das alles, was das Natur uns Erschöpften eingeprägt, erlaubt hat: revoltierende Selbst-Zerstörung? Mit Zwischen-Phasen des Erleichterung.

Die wiederum fast bloss dem Wieder-Aufbau von Selbst-Hass und dem sich ergeben in Massen-Unterwürfigkeit und Überhebung von wenigsten.

Die wieder dem Abbau von auch noch dem kleinsten Partikelchen an gerade entstandenem, gewährtem Freiheit dienen.

Freiheit als Grauen, als Selbst-Bedrohung. Wissen als Gefahr, das Angst Macht. Und nur das.

Ist das wirklich Alles, was das DaSein uns Geschöpften zutraut?

Poesie Ende

.

.

Grünl*ich.

.

Irritationen liegen Ihnen, oder?

Wie kommen Sie darauf?

Sie produzieren Sie ständig, mal vorausschauend, mal aktuell, aber meist das Vergangenheit beschimpfend.

Ich bin Irritiert, das ist richtig. Ganz tief Innen. Hebe *ich ein Bein, wird das sofort deutlich. Fast Augenblicklich werde *ich von Innen gezwungen zu schwanken; und wie! Das geht soweit, bis zum inneren, also dem selbst-zwang zum Stürzen.

Schrecklich.

Ja, das ist es. Schrecken ist zutiefst irritierend; und *ich wurde bis in das Mark erschreckt.

Und den wollen Sie jetzt heilen, den zugefügten Schrecken; und das tun Sie, indem Sie hier beständig den Schrecken einschreiben, wie auch oben in der Poesie wieder.

Das Natur als Schreck-Gespenst? Ja.

Hilft das?

Ein wenig. Das Erkunden und Forschen hilft. Mir ist klar, dass *ich absolut kein Sonderfall bin, ganz im Gegenteil, *ich bin in das Masse an Verschreckten kaum zu erkennen.

Die Menschheit?

Ja.

Gut, was ist die Medizin, oder die Therapie, weil, Sie schreiben ja auch, dass alles Heilbar ist, sogar so eine tiefe Prägung.

Das ist richtig, aber diese Medizin oder Therapie ist *mir noch unbekannt. Ich weiss, das es möglich ist und arbeite daran, es zu finden. Erst mal für *mich.

Sie sind dann quasi die Testperson, wenns bei Ihnen funktioniert, dann klappts auch im Rest?

Wäre doch vorteilhaft?

Wenns klappt, ja.

Ich arbeite weiter, sonst wird es immer schlimmer.

Na, dann los.

Ja, bis dahin ...

Guten ...

🤡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen